www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E1-Junioren - Bezirksliga


SV Blau-Weiß Büßleben vs. Wacker 03 Gotha0 - 3
JSG Eisenach vs. JSG Eckardtshausen1 - 1
ZSG GW Waltershausen vs. SV Germania Ilmenau2 - 4
FC Rot-Weiß Erfurt vs. JSG Arnstadt11 - 1


E1-Junioren - Bezirksliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. Wacker 03 Gotha
0 : 3



Starke Leistung trotz Niederlage

Von Mike Blaßfeld



Mit vollem Einsatz: Sechs Büßlebener bei der Abwehrarbeit. Foto: "Amba" Karsunke


Bei ungemütlich kaltem Wetter trafen unsere E1-Junioren auf einem schwer bespielbaren Platz auf Wacker Gotha. Der Tabellenzweite unserer Bezirksliga-Staffel ist vom spielerischen Niveau her ähnlich wie Rot-Weiß Erfurt zu bewerten. Nach dem letzten Auswärtsspiel in Ilmenau (1:3) musste Trainer Ingo Hoffmann verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten. Die Chancen, ein gutes Resultat zu erzielen, waren somit nicht gerade optimal. Umso höher ist die Leistung der gesamten Mannschaft einzuschätzen. Immer wieder konnten wir Gotha beim Spielaufbau geschickt stören und mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen. Durch die vom Trainer vorgegebene aggressive und kämpferische Einstellung haben wir den körperlich und spielerisch überlegenen Gothaern lange Zeit ein offenes Spiel abgetrotzt.

Der Fußballgott Fortuna war allerdings auch diesmal nicht auf unserer Seite und verhinderte, wie schon so oft in dieser Saison, das hochverdiente Ehrentor. Am Ende verlor unser Team nach hartem Kampf mit 0:3. Gotha darf dadurch als beste zweitplatzierte Mannschaft an der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Selbst die erfolgsverwöhnten Gäste-Trainer attestierten unserer "Notmannschaft" ein tolles Spiel. Fazit: Wie unsere Mannschaft nach vorgegebener Marschroute des Trainers kämpfte und auch spielte war beeindruckend. Selbst taktische Anweisungen wurden diesmal bis auf einige kleine Fehler souverän erfüllt. Mit dieser Einstellung fahren wir nicht chancenlos zum letzten Auswärtsspiel nach Eckardtshausen, wo wir uns mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden wollen.

Torfolge: 0:1 Marc Fleischhauer (15.), 0:2 Til Schwarz (19.), 0:3 Jean Luca Bromund (31.). Schiedsrichter: Rößler (Erfurt). Zuschauer: 40.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »