www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der Alte Herren - Stadtliga


SV Concordia Erfurt vs. SV Ollendorf 19276 - 2
ESV Lokomotive Erfurt vs. Sportfreunde Leubingen0 - 2
FC Borntal Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben3 - 4
SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. SV Empor Erfurt2 - 3
SG An der Lache Erfurt vs. FC Erfurt-Nord1 - 1
VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FC Union Erfurt1 - 4


Alte Herren - Stadtliga

FC Borntal Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
3 : 4



Sieg beim Stadtmeister

Von Administrator

Gute Besserung! Jan Grützmann verletzte sich am Knie und fiel in der Schlussphase aus. Foto: Stephanie Kästner


Die Erfolgsserie unserer Alten Herren hält an. Im Duell der beiden besten Rückrunden-Mannschaften brachten sie dem bereits feststehenden Stadtmeister Borntal eine 3:4-Niederlage bei. Das Ergebnis ist umso höher zu bewerten, da das Team nur zu elft angetreten war und in der Schlussviertelstunde mit zehn Akteuren auskommen musste. Jan Grützmann hatte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzt und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Doch seine Teamkollegen brachten mit großem Kampfgeist den Vorsprung auch für ihn über die Zeit. Mehr als das abseitsverdächtige 3:4 in der letzten Minute gelang dem vier Mal (!) wechselnden Kontrahenten nicht.

Viel gefährlicher war unser Team vor allem durch den nie zu stellenden Silvio Schulz im Angriff. Der Torgarant der vergangenen Wochen erzielte wieder zwei Treffer und bereitete Grützmanns zwischenzeitliches 1:3 mustergültig vor. Beim 1:4 schienen die Messen gelesen, aber Borntal gab sich nicht auf und berannte fortan vehement den Büßleber Kasten. Aber die Defensive gab sich kaum Blößen und konnte sich auch auf Mario Münch zwischen den Pfosten verlassen, der direkt nach dem Abpfiff bei der zweiten Männermannschaft aushalf und in Töttelstädt einen weiteren Sieg sicherstellte (2:0).

Aufstellung: Münch - Skorupa - Schönemann, Hucke, Lamprecht - Kein, Schröder, Alles, Ullmann - Grützmann, Schulz. Torfolge: 0:1 Alles (8.), 0:2 Schulz (36.), 1:2 Linhort (39.), 1:3 Grützmann (49.), 1:4 Schulz (53.), 2:4 Bomba (55.), 3:4 Jacobi (90.).



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »