www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der A-Junioren - Stadtklasse


SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben1 - 3
FSV Grün-Weiß Blankenhain vs. SPU Moorental5 - 4
Schöndorfer SV vs. TSG Stotternheim1 - 1


A-Junioren - Stadtklasse

SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 3



Versöhnlicher Saisonausklang

Von Moritz Thiel
In einem kuriosen Spiel hatten wir letztlich die Nase vorn und konnten uns über drei Punkte zum Saisonabschluss freuen. Kurios, weil beide Mannschaften anfangs nur zu zehnt auf dem Platz „Am Zoopark“ aufliefen. In brütender Hitze und unter dem Gebrüll der benachbarten Affen wurde diese kampfbetonte Partie ausgetragen. Der SG gebührte der erste Treffer, nachdem Christian Koch schön freigespielt wurde und völlig frei vor dem Tor einschob (23.).
Es war eine Partie, die 90 Minuten auf Messers Schneide stand. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen und strahlten immer Gefahr aus. In der 27. Minute besorgte wieder einmal Fabian Neumeister den Ausgleich. Zuvor hatte er ein sensationelles Solo durch sechs Gegenspieler dargeboten, ehe er aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen jagte. Das gab Auftrieb und wir gewannen die Oberhand, kontrollierten Ball und Gegner größtenteils. Möglichkeiten in Führung zu gehen, gab es genug: Moritz Thiels Kopfball an den Querbalken oder Felix Schröders Freistöße sind nur einige davon. Besser machte es dann Pierre Krebs, als er in der 42. Minute einen gegnerischen Abstoß abfing, zwei Mann stehen ließ und dann aus ca. 25 Metern Maß nahm, um den Ball herrlich über den Torwart ins lange Eck zu schlenzen.
In Hälfte zwei kamen wir ganz schön ins Schwitzen - nicht nur auf Grund der Witterungsbedingungen, sondern auch, weil die SG (nunmehr vollzählig) auf den Ausgleich drückte. Für die Befreiung sorgte Neumeister, der von Newcomer Wallat herrlich in die Tiefe geschickt wurde und trocken ins Eck zum 1:3-Endstand traf (72.). An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft, die zu zehnt bis zuletzt für den Sieg gegen elf kämpfte.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »